Was ist die sichere Lieferkette?

Unter dem Begriff sichere Lieferkette sind alle Beteiligten, vom Produzenten bis zum Endempfänger, und deren Tätigkeiten zu verstehen.

Alle Unternehmen, die eine Rolle in der Lieferkette spielen, müssen sich an Richtlinien zur sicheren Lieferkette halten und diese umsetzen.

Was ist das Ziel der sicheren Lieferkette?

Das Ziel der sicheren Lieferkette ist es, dass alle teilnehmenden Unternehmen die Sicherheitsrichtlinien einhalten. Aufgrund dessen müssen beispielsweise auch Subunternehmer und externe Dienstleister in Hinblick auf Ihre Sicherheitsvorkehrungen geprüft werden.